zum Menü

Zur Homepage
Nächster Termin:
… in Planung
Hartwin im Tantra-Seminar »Shiva Training«

Selbstverständliches Mann sein, gibt es das?
Und wenn ja, wann und wo findet es statt und bin ich ein Teil davon?

Immer wieder stellen Männer die Frage, wie verhält sich ein richtiger Mann? / wann bin ich ein richtiger Mann? Oder sie versuchen herauszufinden, wie sie sein müssen, um für Frauen attraktiv (richtig) zu sein und lernen in Verführungsseminaren (sonderbare) Verhaltensmuster auswendig, die angeblich dazu führen sollen … oder sie fragen sich, was kann ich tun, dass meine Partnerin mich weiterhin spannend findet und ich ihr endlich zeigen kann, dass ich ein richtiger Mann bin …?

Und hier die gute Nachricht: Du bist schon ein Mann und es reicht, dass du einfach* du selbst bist. Du brauchst nicht weiter Gas geben, es reicht wenn du die Bremse loslässt. Wie wäre es denn, wenn du den Frauen erlaubst, selbst herauszufinden, dass du ein Mann bist. Der richtige Mann ist doch schon da, wie wäre es, wenn du deiner Partnerin die Möglichkeit gibst, das zu entdecken?

Wer sagt denn eigentlich, dass "echte Männer" immer wieder die gleichen Klischees erfüllen müssen, immer ein Ziel haben müssen, immer etwas leisten müssen, damit sie sich als Mann bestätigen können und ein richtiger Mann sind? Wie wär's denn damit: Den lieben Gott mal einen guten Mann sein lassen und selbst ein guter Mann sein und sich damit gut fühlen. Wie wäre es denn, wenn Mann so ist wie er ist; seine Wurzeln und Prägungen anerkennend, frei und selbstbewusst seinen eigenen Weg geht?

Wie wir die Bremse loslassen, unser Mannsein entspannt genießen und unsere sexuelle Attraktivität auf gesunde Weise entfalten können, dazu gibt es viele schöne Übungen und das Tantra ist ein spannender Weg zu entspanntem, männlichen Selbstverständnis. Wir lernen uns selbst besser kennen (Selbstbewusstsein) und finden die Quelle unserer eigenen Lust – jenseits von Leistungsdruck (Versagensängsten) und Fremdbestimmung.

*Ich weiß: Es ist nicht immer so einfach, doch wenn du dir die Erlaubnis gibst, es zu sein, dann ist es einfach. ;-)

Themen gibt es genug und wir freuen uns schon auf eine kraftvolle und stärkende Männerrunde.

Nächster Termin: … bitte Fragen!


Übersicht aller Tantra-Seminare | Teilnehmerstimmen zu unseren Seminaren

| ▲ zum Seitenanfang

Impressum | Datenschutz