*

Authentisch, sinnlich, lebensfroh

Ob ich die Seminare von Surya-Tantra empfehlenswert finde? Oh ja! Ich bin selber schon ein Weilchen in der „Tantra-Szene“ unterwegs, die Erforschung und Verbreitung dieser L(i)ebenskunst wird nach und nach zu einem wichtigen Lebensinhalt für mich. .. ich empfinde Hartwin und sein Team als einen der hellsten Sterne unter den vielen Anbietern zum Thema Tantra!

Schwer zu greifen, was diese Seminar so besonders macht. Ich vermute, es ist Hartwins Persönlichkeit - was er lehrt, ist absolut glaubwürdig, weil er es lebt und verkörpert. Diese Begeisterung für das Tantra, diese Lebensfreude sind echt. Für mich ist Hartwin einer, der die Essenz des Tantra in der Tiefe begriffen hat und diesem ehrwürdigen alten spirituellen Wissen den notwendigen Respekt entgegenbringt- gleichzeitig versteht er es, das alles voller Leichtigkeit und Humor ganz ungekünstelt zu vermitteln.

Sehr spricht mich auch die Choreographie der Seminare an: ein leichter, vertrauenserweckender Einstieg, dann steigt die Intensität je nach Dauer des Seminars langsam oder beeindruckend schnell an, um in einem feierlichen heiligen Ritual zu gipfeln. Ich denke schon, schade, dass wars, ab jetzt geht es wohl dem Ausklingen zu, aber dann folgt die Überraschung, ein zweiter Höhepunkt, noch intensiver. .. Nebenbei immer genügend Raum zum Spielen, Ausprobieren, Lachen, Ausruhen, Singen, Tanzen. .. Es folgt das Abschiednehmen und die Trauer, diese wunderschöne Oase wieder verlassen zu müssen, zurück in den Alltag. .. vor dem Seminar ist nach dem Seminar? Nein! Ich merke oft erst Wochen später, wie sehr mich diese Augenblicke berührt haben, wie etwas in mir wachsen, heilen, aufblühen darf. Schön!

Marcella, München 🔹 nach einem SURYA-Tantra-Seminar

leuchtender stern am tantra himmel Schöne Erlebnisse, wertvolle Erfahrungen die mein Leben verändert haben.