*

Lebensfreude braucht Zeit

    NEWSLETTER BLOG

In einer Zeit, in der die Breaking News von heute, schon morgen Schnee von gestern sind (Aufmerksamkeitsökonomie), und die Reaktion auf eine Chat-Nachricht manches Mal schon rausgeht, bevor sie ganz gelesen – oder gar verstanden – wurde, ... fällt es vielen Menschen schwer mal Pause zu machen und richtig abzuschalten. Selbst in einem idealen Umfeld dauert es teilweise Tage, bis das Hier und Jetzt und die persönliche Begegnungen wichtiger sind, als die Nachricht auf dem Handy.

Doch nach ein paar Tagen, mit achtsamen Begegnungen, viel Zeit für sich selbst und dem Ankommen im eigenen Körper, ist es dann wieder soweit: Das offene Gespräch auf einer Bank mit Blick ins Tal ist viel interessanter als die Ablenkungen aus dem Netz, die Berührung auf meiner Haut ist ein bewusst gefühlter Moment voller Lebensfreude, vielleicht lustvoll, und auf jeden Fall lebendig und JETZT.

Jetzt feiern wir das Leben und die Lebendigkeit beim Tanz und in der Stille, im Kontakt mit den Anderen oder ganz für mich.

Tantra-Toskana war wieder eine Einladung an die Lebensfreude und eine lustvolle Begegnung im Hier und Jetzt.

Und weil eine solche Auszeit immer wieder gut tut sind die nächsten Termine schon geplant.

Offenheit und Erfahrungsfreude SURYA-Tantra News 1/2023