*

Öl-Ritual

Ein intensives Erlebnis (nur mit persönlicher Einladung)

Wir bieten dieses Seminar als interne Veranstaltung, nur mit besonderer Einladung an. Wir möchten damit denen, die bei uns schon einige Seminare belegt haben, ein ganz besonderes Erlebnis möglich machen.

oel-massage_1920.jpg

Da wir wissen, dass das Öl-Ritual ein sehr intensives Erlebnis ist und sehr tiefe Gefühlsebenen berührt, nehmen wir uns genügend Zeit für die Vorbereitung und einen entspannten Ausklang. Dazu gehört auch genug Zeit für Gespräche und Rückmeldungen. Wichtige Aspekte des Seminars sind: Ankommen in der eigenen Mitte und die offene und entspannte Begegnung mit den anderen Seminarteilnehmer:innen, die Vorbereitung auf der körperlichen und energetischen Ebene, Berührung/Massage, Achtsamkeit und Nähe.

Das Ölritual bietet eine intensive Begegnung mit den tiefsten Schichten des eigenen Selbst, mit den Bedürfnissen nach Nähe und Geborgenheit und mit der Fähigkeit auch wieder loszulassen (im Öl "festhalten" geht gar nicht). Mit geschlossenen Augen und ohne zu wissen wo und mit wem ich bin, ist es leicht im Hier und Jetzt zu sein. Wenn ich jetzt loslassen kann, nichts mehr wissen oder kontrollieren muss, dann lösen sich die Grenzen meines Körpers auf und ich werde ein Teil des Ganzen, wie ein Tropfen im Ozean. Zeit und Raum lösen sich auf und ich bin nur noch Gefühl, nur noch da um zu spüren. Ein tolles Erlebnis, das noch lange nachwirkt.

– Nächster Termin: … bitte Fragen!

Das Tantra der Begegnung Tantra PUR