*

EroMas® Paare I - Uneingeschränkt zu empfehlen!

Das EroMas-Seminar für Paare fand an einem Wochenende in einem schönen Seminarhaus im Odenwald statt, inklusive sehr guter vegetarischer und teilweise sogar veganer Vollverpflegung.

Wir waren insgesamt 13 Paare und während der Massagen in der Regel nur zu Anfang mit Lunghis bekleidet, danach aber zumeist komplett nackt. Wir empfanden sehr schnell als total natürlich dank der einfühlsamen Art von Sothuna und Hartwin. Beide machten die Übungen immer vor und gaben uns dabei Anweisungen auf eine sehr achtsame Art. Es gab vor jeder Massage ein Begrüßungsritual und ein Abschlussritual mit wechselseitiger Danksagung und danach eine Nachspürphase. Zu Beginn jeden Tages wurde zunächst einmal getanzt, um sich locker zu machen und um sich auf seine/n Partnerin/er einzuschwingen.

Anders als der Titel suggeriert, war es keine rein körperliche Veranstaltung, sondern es spielte sich sehr viel im Kopf ab. So ging es viel um Achtsamkeit gegenüber der Partnerin / dem Partner. Es ging darum, sich fallenlassen zu können, genießen zu können, geben zu können. Dabei ohne Zeit- und Orgasmusdruck, aber dafür mit umso mehr Intensität und Intimität.

Mein Fazit ist, dass man sehr viel lernt über sich und den anderen. Noch Tage später ist man noch immer am Verarbeiten und Nachspüren. Ich kann jedem, der Interesse daran hat, seine Paarbeziehung zu stärken und dabei auch mehr über sich selbst zu erfahren, von ganzem Herzen nur empfehlen auch einmal so ein Seminar zu besuchen.

Herzlichen Dank an Sothuna und Hartwin, dafür dass sie uns dieses unvergeßliche Erlebnis ermöglicht haben!

H. 🔹 aus Hamburg EroMas® Paare I

Wunderschön! Auszeit für uns als Paar