zum Menü

Zur Homepage SURYA-Tantra.de – Liebe, Bewußtsein, Lebensfreude

Wiesbaden / Niedernhausen, 22.12.2020
Newsletter-Archiv …⇒

🙏 Liebe TeilnehmerInnen, Freunde und Interessenten,

wir wünschen dir und deinen Lieben eine friedliche, besinnliche und liebevolle Weihnachtszeit!

Bild

Neujahrs-Workshop
02.01.2021 online

Bild

Paare@Home
30.01.2021 online

Wer keinen Jahresrückblick mehr lesen mag, kann direkt unten weiterlesen, für alle anderen machen wir es kurz und knackig. So lief es dieses Jahr bei uns:

Im ersten Lockdown haben wir die Zeit genutzt und unser eigenes kleines Online Studio eingerichtet. Schnupperabende, Abendgruppe, Einsteiger Workshops und Paare@Home, das geht auch online – eine gute neue Erfahrung. Selbstliebe, Achtsamkeit und Bewusstsein im Hier und Jetzt, fördern die Resilienz – das hat sich bestätigt.

Als wieder Präsenzseminare möglich waren, haben wir unser eigenes Corona-Schutzkonzept entwickelt und – in Absprache mit den Seminarhäusern und mit der Unterstützung unserer Teilnehmer:innen – erfolgreich umgesetzt. Wir haben Präsenz-Seminare mit vielen schönen Begegnungen veranstaltet, Rituale ganz neu gestaltet und um so intensiver erlebt. In einer Zeit in der Abstand und körperliche Distanz den Altag bestimmen, haben wir Berührungen und Nähe mit Bewusstsein und auf achtsame Weise möglich gemacht. Das erfreuliche Ergebniss: 12 Präsenzseminare mit 0 (Null) Infektionen und vielen glücklichen und entspannten Teilnehmer:innen.

Im November – zweiter Lockdown – mussten wir dann leider die laufende Abendgruppe nach dem zweiten Abend beenden und alle weiteren Präsenzseminare für dieses Jahr absagen. Mit Paare@Home ging es dann online weiter. Aus unserer Sicht, die einzig mögliche und vernünftige Entscheidung, damit wir alle gesund durch den Winter kommen und uns bald wieder liebevoll und "rücksichtslos" 😉 umarmen können.

Nach diesem sehr wechselhaften und dadurch auch anstrengenden Jahr, gönnen wir uns jetzt eine Pause. Die "Stille Zeit zwischen den Jahren", die seit 2003 für uns immer die Zeit der Vorbereitung, des Packens für – und der Vorfreude auf Tantra an Silvester war, wollen wir genießen und mal nur für uns und unsere Lieben da sein. In einem Jahr, in dem so vieles anders war als geplant, freuen wir uns auch darauf.

Und so geht es weiter:

Wie in diesem Jahr, werden wir uns auch in 2021 nicht entmutigen lassen und hoffen, dass die geplanten Termine auch stattfinden können. Ganz besonders freuen wir uns auf die Toskana – Tantra-Toskana war die Wohlfühl-Insel des Jahres 2020 – und den Beginn des neuen Jahres Zyklus für Paare.

Bis dahin machen wir es dem Virus so schwer wie möglich, damit in 2021 vieles wieder leichter wird. Mit Achtsamkeit, Geduld und Humor können wir gemeinsam viel erreichen.

Wir wünschen euch eine gute Zeit mit allem was ist, kommt liebevoll und gesund ins neue Jahr!

Viele 💖 Grüße

Birgit & Hartwin

| ▲ zum Seitenanfang

Impressum | Datenschutz