zum Menü

Zur Homepage SURYA-Tantra.de – Liebe, Bewußtsein, Lebensfreude

Wiesbaden / Niedernhausen, 23. Dezember 2011
Newsletter-Archiv …⇒

Liebe Teilnehmer,
Freunde und Interessenten,

glitzerndes Wasser

seitdem Hartwin verkündet hat, dass er im nächsten Jahr ein Sabbatjahr einlegt, werden wir von vielen Teilnehmern gefragt, ob wir Ihnen für das nächste Jahr ein paar Tipps geben können. Das klingt dann ungefähr so: "Ich finde das ja toll und mutig, dass Du nächstes Jahr Pause machst … aber…".

Darum gibt es in diesem Newsletter ein paar Anregungen von uns. Wir haben die Angebote nach folgenden Kriterien ausgesucht:

  • wir kennen die Anbieter und deren Arbeit persönlich
  • wir haben aus den Berichten der Teilnehmer einen positiven Eindruck von den Seminarleitern und deren Arbeitsweise gewonnen
  • die Inhalte der Seminare passen zu dem, was wir mit SURYA-Tantra anbieten (Unterschiede gibt es natürlich immer, doch die Grundhaltung ist mit der unseren kompatibel)
  • und wenn es um Tantra geht: Die Sichtweise und die Interpretation des Themas ähnelt der von SURYA-Tantra

So hoffen wir, dass das Jahr 2012 für Euch, wie für uns ein spannendes und bereicherndes wird, und freuen uns natürlich über alle Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.

Für alle, die sich eine persönliche Beratung wünschen oder in Einzelarbeit an wichtigen Themen dranbleiben wollen, gibt es auch in 2012 die Möglichkeit Einzeltermine, Coaching und Paarberatung bei Hartwin zu buchen.

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Und hier unsere Tipps für 2012

Da das SURYA-Tantra-Team auch in 2012 die Arbeit nicht ganz einstellt :-) gibt es von unserer Seite folgende Angebote:

Padmini

Seminare mit Padmini:

Was im Jahre 1999 mit der Assistenz in einem EroMas®-Seminar begann, hat sich zu einer langjährigen Zusammenarbeit entwickelt. Viele unserer Teilnehmer kennen Padmini als kompetente Co-Leiterin aus den Seminaren Tantra Toskana, Tantra und inneres Kind , Tantra an Silvester und aus dem Frauenseminar Shaktis Garten. In ihrer Praxis in Ludwigsburg bei Stuttgart bietet sie Sexualberatung, Atem- und Energiearbeit an. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in tiefgehender Körperarbeit unterstützt sie die Teilnehmer auf dem Weg der körperlichen, emotionalen und mentalen Befreiung, und des persönlichen Wachstums.

24. – 26. Feb. 12 Shaktis Garten – Tantra für Frauen
04. – 09. April 12 Tantra und inneres Kind
12. – 13. Mai 12 "Ekstatische Berührung" – Tantramassage für Paare
12. – 14. Okt. 12 Orgasmus-Seminar – "Von der Erde zu den Sternen"
28. Dez. 12 – 01. Jan. 13 Tantra an Silvester 2012/13

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

André Terstappen

ist seit 2006 bei vielen Seminaren in der Assistenz dabei und durchläuft seit 2007 die Ausbildung zur Tantralehrerin. Die Teilnehmer der Abendgruppe in Wiesbaden kennen sie als aufmerksame und liebevolle Co-Leiterin.

André Terstappen ist unser Spezialist für Traumreisen und andere Strukturen, die bislang unbewusste Ressourcen wecken (NLP-Trainer DVNLP). Auch er ist schon seit vielen Jahren (2002) in der Assistenz und als Co-Leiter dabei.

Zusammen sind sie ein Team, dass sich ideal ergänzt (Yin-Yang, Struktur trifft Intuition :-)
Wir freuen uns besonders, dass dieses wertvolle Seminar auch in 2012 wieder im Programm ist … da gibt es viele schöne Erinnerungen an erfüllte Wünsche :-)

20. – 22. Apr. 12 "Wünsche werden wahr"

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Heike + Thomas

Seminare mit Heike und Thomas:

Heike und Thomas Nordwald kennen wir seit 2007 als begeisterte SURYA-Tantra-Teilnehmer. In ihrer Hamburger Praxis "Zeit für Paare" bieten sie Beratungen und Workshops in den Bereichen Paarentwicklung und Sexualberatung an. Ergänzend haben sie dieses Jahr ein Seminar zum Thema Paarbeziehung entwickelt. Das Seminar ist eine spannende Entdeckungsreise in eine lebendige Beziehung für Paare und wird an 2 Terminen in 2012 angeboten.

05. – 08. Juli 12 und 18. – 21. Okt. 12 Mein Partner, mein Leben und ich mitten drin…

Alle Seminartermine 2012 auf einen Blick …⇒:

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Und hier die externen Tipps:

Seminare bei Secret of Tantra:

Mara + Silvio

Wer gerne ein komplettes Jahrestraining gebucht hätte und jetzt nach einer Alternative sucht, dem empfehlen wir das Jahrestraining "Spirit of Tantra 2012" mit Silvio Wirth und Mara Fricke-Wirth. Wir kennen die beiden aus einigen freundschaftlichen Begegnungen und haben dabei festgestellt, dass sie eine ähnliche Sicht auf das Tantra, die Rituale und den tantrischen Weg haben wie wir. Das freut uns besonders, da wir wissen, dass es nur noch sehr wenige Anbieter gibt, die den Mut haben, die alten tantrischen Rituale mit den Teilnehmern zu feiern. Genaueres könnt ihr der umfangreichen Seite www.secret-of-tantra.de entnehmen.

Jahrestraining "Spirit of Tantra" 2012
28.03.-01.04. / 27.06.-01.07. / 12.-16.09. / 14.-18.11.
Tipp für Paare: 09.-12.02.2012 Gemeinsam genießen – Paarseminar für Neugierige

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Seminar mit Ulla Latif:

Seerose

Ulla Latif (Lehrerin), die gerade ihre Ausbildung in Achtsamkeitsbasierter Stressreduktion (Mindfulness-Based Stress Reduction – MBSR) am Odenwald-Institut beendet, bietet ihr erstes eigenes Seminar an:

Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit

Infoabend: Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:30 Uhr
8-Wochen-Kurs: 8 x Mittwochs 19:30 Uhr – 22:00 Uhr ab 01. Februar 2012, 1 Samstag
Ort: Städt. Kindergarten, Kellerstraße 21, 65183 Wiesbaden
Info und Anmeldung: Ulla Latif Tel.: 0611-8905552 Mobil: 0177-3724324 eMail: u.latif (at) gmx.de

Ullas Flyer als PDF …⇒

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Hier noch ein paar allgemeine Tipps zur Seminarauswahl:

Für ein passendes Seminar bei einem qualifizierten Anbieter lohnt sich auch immer eine weitere Anreise.
Wenn ich die Wahl habe, ist ein längeres Seminar (min 3 – 4 Tage) immer nachhaltiger und wirkungsvoller als ein Tagesworkshop oder eine einmalige Abendveranstaltung.
Wer nicht die Möglichkeit hat ein längeres Seminar zu buchen, sollte versuchen sich ein Wochenende Zeit zu nehmen oder eine fortlaufende Abendveranstaltung besuchen.

Wir hoffen dass für Dich/Euch etwas passendes dabei ist,
wünschen Euch entspannte und beSinnliche Feiertage
und einen guten Start ins neue Jahr!

herzlich

| ▲ zum Seitenanfang

Impressum | Datenschutz