zum Menü

Zur Homepage SURYA-Tantra.de – Liebe, Bewußtsein, Lebensfreude

Wiesbaden / Niedernhausen, 09. Juli 2011
Newsletter-Archiv …⇒

Liebe Teilnehmer,
Freunde und Interessenten,

draußen strahlt die Sonne und viele von Euch sind jetzt entweder im Urlaub, im Freibad oder entspannen auf dem Balkon oder im Eiscafe. Für alle, die vorher noch ein wenig im Büro sitzen dürfen :-) oder auf andere Weise online sind, kommt hier unser Sommer-Newsletter mit ein paar Hinweisen auf unser Programm ab Mitte August.

Doch zuerst ein kurzer Rückblick:

Die Liebevolle Begegnung war ein sehr schönes und intensives Seminar. Mit vielen neuen Ideen und Übungen haben wir die Begegnung von Frauen und Männern sehr spannend, voller Energie und vor allem sehr liebevoll erlebt. Und zum Abschluss die Begegnung von Shiva und Shakti im tantrischen Raum… so achtsam und gleichzeitig so lustvoll, da versagen alle Worte… das sollte jeder Mensch in seinem Leben mindestens einmal erlebt haben, finden wir. Darum gibt es hier schon den Termin für das nächste Jahr:

Liebevolle Begegnung    06. – 10. Juni 2012 …⇒

Und letztes Wochenende war es dann endlich soweit: SURYA-Tantra …wir feiern die 11

Da wir es im letzten Jahr nicht geschafft haben unser zehnjähriges Jubiläum zu feiern, haben wir im Herbst einen Teil unserer treuesten Teilnehmer eingeladen, um mit uns elf Jahre SURYA-Tantra zu feiern. Schon nach kurzer Zeit waren alle Plätze belegt (das Haus komplett ausgebucht), darum konnten wir leider keine weiteren Einladungen mehr verschicken und haben uns dann ganz auf die Vorbereitung konzentriert. Jeder einzelne aus dem Team hat seine ganz persönlichen Fähigkeiten eingebracht und so kam ein buntes Programm mit vielen, ganz unterschiedlichen Workshops zusammen: von Bollywood–Dance über Drumcircle, Massage und Meditation, bis hin zu sinnlichen Überraschungen, Mantrasingen und Traumreisen, um nur einige zu nennen. Und natürlich wurde vor allem gefeiert, geflirtet, umarmt, nach langer Zeit wieder gesehen, sehr lecker gegessen (vielen Dank nochmal an das Küchenteam vom Seminarhotel!), getanzt und gelacht.

Und zum Trost für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten: Wir sind uns sicher, dass wir bis zum nächsten Fest, nicht wieder elf Jahre warten wollen! Und damit der vertraute und achtsame Rahmen – den wir diesmal erlebt haben – weiterhin bestehen bleibt, werden wir wieder nur TeilnehmerInnen aus unseren Seminaren einladen – sprich: Menschen, die SURYA-Tantra und unsere Arbeitsweise persönlich kennen.

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Und hier die Ankündigungen:

Schwitzhütte für Frauen    19. – 21. Aug. 2011

Das Frauen-Wochenende mit Birgit, Rosi und den Feuerfrauen, gibt die Möglichkeit, rund um die Schwitzhütte mit Meditation, Traumreise und sinnlichen Übungen, zu entspannen und zu sich selbst zu kommen. Die Schwitzhütte ist viel mehr als eine heiße Hütte, sie erinnert uns an unsere Verbindung mit Mutter Erde und ist ein kraftvolles Ritual der Klärung und Reinigung.

Schwitzhütte für Frauen    im Tonhaus/bei Fulda …⇒

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

KamaSutra    26. – 28. Aug. 2011

Das KamaSutra ist ein Seminar, das wir nur alle zwei Jahre anbieten. Unsere Herangehensweise an dieses Thema ist sehr spielerisch und leicht, denn das KamaSutra fordert uns auf, das Leben und die Lust zu genießen. Wir lassen uns von der indischen Lebensart zur Zeit des Vatsyayana ( ca. 250 n.Chr.) inspirieren und probieren die beschriebenen Küsse, Umarmungen und Liebesstellungen aus, die auch heute noch unser Liebesleben bereichern können.

KamaSutra    Landhaus Sonnenberg/Odenwald …⇒

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Tantra Toskana    04. – 11. Sept. 2011

auch in diesem Jahr ist die Woche in der Toskana schon sehr gut gebucht. Da es sein kann, dass wir in den letzten Wochen vor Seminarbeginn keine freien Zimmer mehr haben, lohnt sich – wie immer – eine frühzeitige Anmeldung.

Tantra Toskana    Podere le Capannacce/Palaia (Pisa) …⇒

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Der Nachtisch

Und noch ein sonniges Zitat zum Schluß:

lass die sonne rein
… nimm auf was ich dir sage doch behalte die kontrolle
spiel in deinem leben auf jeden fall die hauptrolle
werde dir deines bewusstseins bewusst
schalt die lebensfreude ein vergiss den alltagsfrust
denn das hier oben gehört dir lass es von niemanden lenken
leb und fühl im augenblick hör auf zuviel zu denken
sag dir alles was passiert das passiert nur für mich allein
und deshalb ist es wunderschön also: lass die sonne rein!

Fanta4, vier gewinnt (1992)



Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Einen schönen Sommer wünschen

Unterschrift Birgit & Hartwin
Birgit Blechschmidt Hartwin Dreier


Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

| ▲ zum Seitenanfang

Impressum | Datenschutz