*

SURYA-Tantra News 1/2011

    NEWSLETTER BLOG

Wiesbaden / Niedernhausen, 08. Februar 2011
Newsletter-Archiv ⯈

🙏 Liebe Teilnehmer:innen, Freunde und Interessierte,

wie einige von Euch vielleicht schon bemerkt haben, haben wir für 2011 auf das Versenden eines Programmheftes verzichtet. Da der Kontakt, die Werbung für unsere Seminare und die Anmeldungen fast ausschließlich über E-Mail, Internet oder Telefon stattfinden, haben sich die Druckkosten für unser Programmheft in den letzten Jahren nicht mehr rentiert. Es werden auch kaum noch gedruckte Programme angefordert. Darum haben wir beschlossen das Papier und die Druckfarbe zu sparen - da freut sich auch die Umwelt - und melden uns hier mal wieder mit einem Newsletter. Solltest Du zu denen gehören, die gerne ein gedrucktes Programmheft in Händen halten, dann lass es uns wissen und wir denken für die Zukunft noch einmal darüber nach.

Hartwin mit Gitarre

Und hier das Neueste von SURYA-Tantra:

  1. Neues Seminarhaus im Schwarzwald ...
  2. Neues Seminar – liebevolle Begegnung ...
  3. Schwitzhütte für Frauen ...
  4. Maithuna – jetzt vier Tage ...
  5. Bilder vom Teamtreffen im Januar ...
  6. Die nächsten Termine ...

Neues Seminarhaus im Schwarzwald

Für alle, die aus dem Süden Deutschlands kommen, eine gute Nachricht: Wir werden in diesem Jahr drei Seminare (Tantra und inneres Kind und zwei EroMas Seminare) im Schwarzwald veranstalten. Der Seminarhof Hensellek liegt umgeben von viel Wald und Wiesen an einer kaum befahrenen Talstraße mitten im Schwarzwald (ca. 4 km entfernt von Wolfach). Wir haben dieses Haus während eines Schwarzwaldurlaubes entdeckt und waren sofort begeistert von den hellen, freundlichen Zimmern und der ruhigen Lage. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet hier einen Link zum Haus:

Seminarhof Hensellek ...⯈

Nachtrag am 22. Feb. 2011: Unser erstes Seminar im Seminarhof Hensellek war eine sehr schöne Erfahrung. Der Seminarraum, die Ausstattung, die schönen hellen Zimmer, das Essen - immer lecker, tolle Auswahl beim Frühstück - und der Hausherr, der alles gut organisiert und unaufdringlich regelt, dabei immer hilfreich und ansprechbar ist ... wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Neues Seminar – liebevolle Begegnung

Das SURYA-Team singt

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ Das gilt auch für unsere Seminare und so sind wir dabei gerade das Seminar, das sich über viele Jahre "Melanam" nannte, von Grund auf zu überarbeiten. Das Hauptthema wird weiterhin die liebevolle Begegnung von Mann und Frau sein. Außerdem: Kreis der Frauen, Kreis der Männer, ... Sexualität, Nähe, Partnerschaft, ... und natürlich gibt es zum Abschluss – wie immer in unseren längeren Seminaren – ein großes Tantra-Ritual. Mehr dazu findest Du hier auf unserer Internetseite.

Liebevolle Begegnung     22. – 26. Juni 11 ...⯈

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Birgit klopft auf Holz

Schwitzhütte für Frauen (Vorankündigung)

Birgit plant zusammen mit dem Frauen-Team ein "Erde und Feuer" Seminar nur für Frauen. Hier geht es vor allem um Loslassen, Entspannen, Energieaufbau und den liebevollen Umgang mit dem eigenen Körper. Die Schwitzhütte - Symbol für die Gebärmutter der Mutter Erde - hat im Kreis der Frauen eine ganz eigene Kraft. Sie stärkt die Verbindung mit der Natur, den eigenen Wurzeln, der ursprünglichen, selbstverständlichen Weiblichkeit. Alle Frauen sind Shakti!

Schwitzhütte für Frauen     19. - 21. Aug. 11 ...⯈

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Maithuna - jetzt vier Tage

nachdem wir dieses schöne Ritual seit vielen Jahren als Wochenendseminar angeboten haben, folgen wir in diesem Jahr dem Wunsch vieler Teilnehmer und geben der Vorbereitung auf das Maithuna-Ritual mehr Zeit. So gibt es zum einen mehr Zeit dem Erlebten nachzuspüren, zum anderen können wir den Themen, die wir sonst nur kurz anreißen konnten, mehr Raum geben. Wir haben uns sehr gefreut, dass zum Anfang des Jahres schon so viele Anmeldungen für dieses Seminar eingegangen sind.

Maithuna     26. – 30. Okt. 11 ...⯈

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Teamtreffen im Januar

Die Bilder für diesen Newsletter sind während des Teamtreffens im Januar entstanden. Wir haben gemeinsam Pläne geschmiedet, die eine oder andere Überraschung ausgeheckt und ein entspanntes Wochenende zusammen verbracht.

SURYA-Team, Spaziergang im Januar 2011

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Die nächsten Termine:

18. – 20. Feb. 11     EroMas II für Paare ...⯈

25. – 27. Feb. 11     NLP & Tantra „Wünsche werden wahr“ ...⯈

18. – 20. März 11     "Tantra 4 YOU ...⯈"
Die Gelegenheit für Einsteiger, SURYA-Tantra kennen zu lernen.

01. – 03. Apr. 11     Tantra für Männer ...⯈
"Shiva-Training" mit Schwitzhütte, nur noch wenige Plätze frei.

15. – 17. Apr. 11     Shaktis Garten ...⯈

herzlich grüßen

Birgit & Hartwin
Birgit Blechschmidt   Hartwin Dreier
und das SURYA-Team

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

SURYA-Tantra News 2/2011 SURYA-Tantra News 2/2010