*

SURYA-Tantra News 1/2008

    NEWSLETTER BLOG

Wiesbaden / Niedernhausen, 21. März 2008
Newsletter-Archiv lesen ⯈

🙏 Liebe Teilnehmer:innen, Freunde und Interessierte,

„Seit heute, Donnerstag, sind entsprechende Gefühle ganz offiziell erlaubt: Denn um 6.48 Uhr begann der kalendarische Frühling.“ schreiben die Salzburger Nachrichten am 20. März 08 und auf diese offizielle Erlaubnis haben wir doch alle gewartet ... oder? ;-)

Buddha mit Frhlingsblumen

Wir hoffen das Jahr 2008 hat für Euch genauso schwungvoll begonnen für uns. Seit Anfang des Jahres haben wir schon sechs sehr erfolgreiche Veranstaltungen erleben dürfen, darum möchten wir diesen Newsletter mit einem kurzen Rückblick beginnen:

Rückblick

Angefangen hat das Jahr für uns und alle die dabei waren, mit einem rauschenden Silvester Fest. Das Silvester Ritual war sehr kraftvoll und intensiv und das anschließende entspannte Beisammensein im tantrischen Tempel, bei leckeren Häppchen, chilliger Musik und Kerzenschein, dauerte für viele bis in die frühen Morgenstunden. Sowohl als Abschluss des alten, als auch als Beginn des neuen Jahres war Tantra an Silvester wieder einmal ein ganz besonderes Erlebnis und die positive Energie diese Seminars macht sich bis heute bemerkbar.
So ging es nach unserer kurzen Winterpause mit unserem neuesten Projekt, NLP & Tantra, gleich ebenso erfolgreich weiter. Diese überaus wirkungsvolle Verbindung von erprobten NLP Techniken mit Themen und Übungen aus dem Tantra, kam sehr gut an und hat nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch beim Team viel in Bewegung gesetzt. Darum werden wir dieses Seminar spätestens im nächsten Frühjahr, und eventuell noch in diesem Jahr mit einem ähnlichen Thema wiederholen.
Mit EroMas® I und Zauber der Berührung fanden dann gleich zwei erotische Massagewochenenden hintereinander statt, und weil's so schön war, haben wir im Anschluss gleich noch einen neuen Termin für EroMas® Intensiv festgemacht (s.u. ...⯈).
Der Frühling begann für uns mit Trommeln, Tanzen, kraftvollen Körperübungen und einer reinigenden Schwitzhütte (Erde + Feuer) und am Wochenende darauf mit einer gemischten Gruppe aus Singles und Paaren (Tantra 4 YOU). Hier war das Thema „die Erfüllung der Wünsche“ (... von denen einige bei Kaminfeuer und Kerzenschein, auf wunderbare Weise, in Erfüllung gingen ...) und damit der erste Schritt auf dem tantrischen Weg. Feedback eines Teilnehmers: "Ich bin zwar ohne Erwartungen hier angereist, dennoch wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt und sogar einige, die ich noch gar nicht hatte."

Bevor wir jetzt zum Ausblick kommen, möchten wir uns (Birgit, Hartwin und das SURYA-Team) bei allen bedanken, die seit Silvester dazu beigetragen haben, dass uns unsere Arbeit so viel Spaß macht. Außerdem vielen, vielen Dank für das tolle Feedback am Ende, und die lieben eMails nach den Seminaren. Zu sehen, dass das, was wir mit SURYA-Tantra tun, nicht nur in den Seminaren, sondern auch weit darüber hinaus für unsere Teilnehmer wertvoll ist, ist ein großes Geschenk. Danke!

▲ zum Seitenanfang

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Ausblick

Als erstes möchten wir zwei neue Termine ankündigen:

EroMas® intensiv

EroMas® intensiv findet vom 22. - 24. August im Seminarhaus Seidenbuch statt. Das Seminar ist offen für alle, die schon einmal EroMas® I, II oder Zauber der Berührung mitgemacht haben. Wer EroMas® intensiv schon einmal mitgemacht hat und zur Vertiefung noch einmal wiederholen möchte, bekommt das Seminar zum Sonderpreis (Wiederholer-Rabatt).
Termin: 22. – 24. Aug. 08  mehr ...⯈

▲ zum Seitenanfang

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Liebe und Freiheit

Nachdem so viele Anfragen bei uns eingetroffen sind, haben wir jetzt auch einen Termin für das Paar-Wochenende Liebe und Freiheit gefunden: 26. - 28. September ebenfalls im Seminarhaus Seidenbuch im Odenwald.
Termin: 26. - 28. Sept. 08  mehr ...⯈

▲ zum Seitenanfang

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Shiva-Training

Immer wieder werde ich (Hartwin) während eines gemischten Seminars oder einer Paar-Gruppe von Männern angesprochen, und nach tantrischen Energienübungen und Themen wie: Orgasmuskontrolle, trockener Orgasmus, multipler Orgasmus usw. gefragt. Wenn ich dann das Shiva-Training empfehle, in dem wir regelmäßig einmal im Jahr diese Themen behandeln und die dazugehörigen Techniken üben, habe ich manchmal das Gefühl, dass Mann sich nicht vorstellen kann, ein ganzes Wochenende "nur" unter Männern zu verbringen. Und ich erinnere mich selbst noch gut daran, dass auch ich, vor meinem ersten Männerwochenende, noch nicht wusste wie viel Neues und Wertvolles mir ein solches Wochenende im Kreis der Männer bringen sollte. Ich kann allen Männern diese Erfahrung nur empfehlen. Denn zum einen ist in den gemischten Seminaren niemals so viel Raum für reine Männerthemen, und zum anderen ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Männlichkeit und den Themen die damit zusammenhängen, im geschützten Raum und unter Männern sehr viel einfacher.
Termin: 11. – 13. April 08  mehr ...⯈

Shaktis Garten

Am gleichen Wochenende treffen sich die Frauen zu Shaktis Garten im Odenwald. Liebevoll begleitet von Padmini + Rosi, stärken tantrische Energieübungen, Yoga und Meditation den Zugang zur eigenen Weiblichkeit.
Termin: 11. – 13. April 08  mehr ...⯈

▲ zum Seitenanfang

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Tantra und inneres Kind

Für alle die sich mit dem Thema Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein befassen möchten und/oder schon bemerkt haben, dass diese Themen eng mit der Konditionierung und den Gefühlen des inneren Kindes zu tun haben, gibt es auch dieses Jahr wieder eine schöne Möglichkeit, diesem inneren Kind zu begegnen und damit mehr Liebe, Vertrauen und Bewusstsein in den Alltag einzuladen.
Termin: 30. Apr. – 04. Mai 08  mehr ...⯈

▲ zum Seitenanfang

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Frühlings Abendgruppe

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass die Frühlings Abendgruppe immer besonders gut besucht und auch sehr energetisch ist, darum empfehlen wir mit der Anmeldung nicht zulange zu warten, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
16. Apr. – 04. Juni 08  mehr ...⯈

Abendgruppe für Fortgeschrittene

Aufgrund der großen Nachfrage planen wir für dieses Frühjahr eine zusätzliche Abendgruppe für Fortgeschrittene (2 x im Monat, donnerstags), an der alle teilnehmen können, die ihre Erfahrungen aus vorangegangenen Abendgruppen vertiefen möchten. Zu diesem Thema senden wir noch eine ausführlichere Mail, an alle Abendgruppen-Teilnehmer.

▲ zum Seitenanfang

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Shiva-Shakti-Melanam

Shiva-Shakti-Melanam: Das Highlight für alle, die es ernst meinen mit dem tantrischen Weg!
Termin: 21. – 25. Mai 08  mehr ...⯈

▲ zum Seitenanfang

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Last-Minute-Aktion

Und zuletzt noch ein kleiner Aufruf: Bei manchen Seminaren (circa zwei bis dreimal im Jahr) kommt es vor, dass wir kurz vor Seminarbeginn noch ein Ungleichgewicht von Männern und Frauen haben. Mal suchen wir noch Frauen und ein andermal Männer, weil wir Frauen auf unserer Warteliste haben. So kann es sein, dass wir kurzfristig spontane Frauen oder Männer suchen, damit wir das Ungleichgewicht noch ausgleichen können oder noch der eine oder die andere von der Warteliste nachrücken kann. Aus diesem Grund möchten wir eine Liste anlegen, auf die wir in solchen Fällen zurückgreifen können. Bist Du spontan und freust Du Dich, wenn Du auf diese Weise eines unserer Seminare zu einem besonders günstigen Preis mitmachen kannst, dann teile uns einfach eine Telefonnummer und eine eMail-Adresse mit, unter der wir Dich erreichen können. Wir nehmen Dich dann in unseren Verteiler für Last-Minute-Aktionen auf.
Hier anmelden:  Kontakt ...⯈

▲ zum Seitenanfang

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Als begleitende Maßnahme zum Tantra kann auch dieser Mix Deine Lebensgeister aus dem Winterschlaf wachrütteln:

Frühlingskur-Mix

Frühlingskur-Mix
Frühlingskur-Mix
aus Birgits "Hexenküche"

  • 1/2 l Orangensaft (wenn möglich frisch gepresst)
  • 1 Kiwi
  • 1 Apfel
  • 1 Banane
  • 1 Tl Blütenpollen
  • 1 Stück Ingwer (etwa haselnussgroß)
  •  Honig nach Bedarf

1. Kiwi, Banane und Ingwer schälen. Apfel vierteln und Kerngehäuse entfernen.
   Alle Zutaten in ein hohes Gefäß/den Mixer geben und pürieren.

2. Je nach persönlichem Geschmack mit Honig süßen.

Wer eine Woche lang, täglich ein Glas des Frühlingskur-Mix trinkt - eventuell auch als volle Mahlzeit - ist fit für die Frühlingssaison.

Trennlinie auf SURYA-Tantra-News

Wir wünschen Euch angenehme Frühlingsgefühle,
viel Freude beim Eiersuchen und bald wieder sonnige Tage.

Birgit & Hartwin

SURYA-Tantra News 2/2008 SURYA-Tantra News 3/2008