*

SURYA-Tantra News 3/2006 - ...goldener Herbst

    NEWSLETTER BLOG

im Garten des Capannacce vor zwei Wochen

Liebe 🙏 Liebe Teilnehmer:innen, Freunde und Interessierte,

nun ist es gerade mal zwei Wochen her, das »Tantra-Toskana« zu Ende gegangen ist und die Eindrücke sind noch ganz frisch:

Rückblick Tantra-Toskana

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal im neuen Tagungshaus, Podere Le Capannacce (bei Pisa), und haben festgestellt: das war eine gute Entscheidung. Das ganze Ambiente, das Essen, die liebevolle und entgegenkommende Art des Capannacce-Teams .. .. doch da lassen wir die Teilnehmer einfach mal selbst zu Wort kommen:

Bodypainting: Bemalter Mann in toskanischer Landschaft

.. Es war eine wunderschöne Woche! So ereignisreich und befreiend! Das Programm war toll, die Zeiteinteilung, die Gruppe selbst, ihr!

.. auch allein dieses Selbstverständnis, mit dem wir in den Pausen nackt am Pool liegen und schwimmen konnten, hat ein tolles Körpergefühl ausgelöst!   .. ich habe Ingo noch nie so unbeschwert und locker erlebt!

.. ich könnte jetzt leicht viele Worte schreiben über das, was die Toskana-Woche in uns und unserer Beziehung verändert hat.. .. Wir sind uns näher und verbundener als je zuvor.

.. Am Montag morgen hatte ich so dermaßen Heimweh nach allen aus der Gruppe.. .. Ein schönes Gefühl eigentlich wenn auch ein wenig wehmütig.  ...es ist toll was Tantra; die Zeit und viele Gespräche und Achtsamkeit so aus einem Mann alles machen kann. Das ist zum großen Teil auch euer Verdienst.. Danke

Und Elisabetta vom Capannacce schreibt uns:

Pool im Capannacce

.. Es war sehr schoen mit der Gruppe von Hartwin, haben eine gute und positive Energie bekommen und hoffen alle wieder zu sehen.

Ja, das ist auch unser Wunsch, darum hier schon mal für die Urlaubsplanung der Termin für 2007:

Tantra-Toskana 16. - 23. Sept. 07 ⯈

Ausblick Herbst/Winter 2006

Tantra Abendgruppe SeeroseDie Tantra-Abendgruppe in Weisbaden beginnt am Mittwoch den 04. Okt. 06

Tantra-Abendgruppe ⯈

Tantra 4 YOU SteinfigurenTantra 4 YOU (13. - 15.Okt.06) ist ein schöner Einstieg in die Erfahrungswelt des Tantra. Und auch für tantraerfahrene Teilnehmer ist dieses Seminar ein gute Gelegenheit die Frage nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen neu zu stellen, und so zu ganz neuen Antworten und Erfahrungen zu gelangen. Außerdem sind Energieübungen, Entspannung, Meditation und tantrische Zeremonien immer ein Gewinn.

Tantra 4 YOU ⯈

Hartwin als Kind, Tantra und das innere KindTantra und das Innere Kind (01. - 05. Nov. 06) Da es uns bei diesem Seminar sehr wichtig ist, dass jeder einzelne Teilnehmer und vor allem die Inneren Kinder genügend Raum und Aufmerksamkeit bekommen, können wir hier nur noch 4 Plätze vergeben.

Tantra und das Innere Kind ⯈

Feuer Tantra-Seminar mit SchwitzhütteErde + Feuermit der traditionellen Herbst-Schwitzhüttefindet am 10. - 12. November im Tonhaus bei Fulda statt. Wir freuen uns schon auf alle, die wieder dabei sind und natürlich ist dieses Seminar und die Schwitzhüttenzeremonie auch für Einsteiger eine schöne Gelegenheit.

Erde + Feuer ⯈

Steinfiguren Paar Tantra für PaareMaithuna - die tantrische Hochzeit (27. - 29. Okt. 06) unser Ritualwochenende für Paare ist fast ausgebucht, d.h. zwei Plätze für ein Paar sind noch zu haben.

Maithuna ⯈

Tantra an SilvesterAuch wenn Silvester noch weit ist, hier schon mal der Hinweis auf unser schönes Silvester-Ritual. Auch hier lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung (Sonderpreis für Frühbucher). Freie Plätze gibt es im Moment noch genug.

Tantra an Silvester ⯈

Und jetzt noch eine alte indische Weisheit zum Schluss:

Klang und Mantra Abend mit Birgit und Hartwin

Achte gut auf diesen Tag
denn er ist das Leben –
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf
liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft.
Das Gestern ist nichts als ein Traum,
und das Morgen nur eine Vision.
Aber das Heute – richtig gelebt –
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und das Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.
Achte daher wohl auf diesen Tag.

aus dem Sanskrit

In diesem Sinne, viel Liebe, Freude und einen goldenen Herbst wünschen

SURYA-Tantra Birgit + Hartwin

SURYA-Tantra News 4/2006 SURYA-Tantra News 2/2006 - …endlich Frühling